Infos über
Michael Kolberg

Musikprojekte
von Michael Kolberg

Ihr Lehrer Michael Kolberg

Ich bin seit meiner Jugend Gitarrist, habe eine umfassende Ausbildung als Musiker und Unterrichtserfahrung für Gitarre seit 1980. Ab dem gleichen Jahr habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Musikwissenschaft, ab 1983 an der ehemaligen Pädagogischen Hochschule Musikerziehung studiert.

Meine wichtigsten Gitarrenlehrer sind Axel Zinowsky, Klaus Krass und Erhard Hirt. Art und Umfang meiner Erfahrungen machen mich zu einem besonderen Lehrer, dazu gehören umfangreiche Selbststudien sowie Unterricht und Workshops bei diversen Meistern ihres Fachs. Das waren u.a. Peter O‘Mara (Jazz), Harald Kimmig (Performance), Stimmworkshops bei Noah Pikes und Kaya M.Anderson (Roy Hart), Filmmusikunterricht bei Hans-Jörg Pauli und Schauspielunterricht bei Barbara Kemmler.

Impressum | letzte Änderung 15. Dezember 2021